Rückgaberichtlinien
Rückgaberichtlinien
Wir versuchen für Sie immer hochwertige und wartungsfreie Produkte zu einem bezahlbaren Preis zu finden. Sollten Sie mal nicht weiterkommen, stehen wir Ihnen gern per Mail oder auch telefonisch zu Seite.
Allerdings gibt es hin und wieder auch mal Technik, in der sich ein Fehlerteufel eingenistet hat. Auch dann ist unsere Service-Abteilung für Sie da.
In den folgenden Abschnitten erklären wir Ihnen kurz unsere Vorgehensweise bei Reklamationen
WIDERRUF
Generell erhalten Sie als Verbraucher (nicht gewerblicher Kunde) von uns 30 Tage Widerrufsrecht. Dadurch haben Sie die Möglichkeit die Ware bis zu 30 Tagen nach Erhalt ohne Begründung an uns zurück zu senden. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in der Rubrik Widerruf.
GEWÄHRLEISTUNG
Nach Erhalt der Ware gilt die gesetzliche Gewährleistung von bis zu 2 Jahren z.B. bei Elektrogeräten. Sollten Sie Rückfragen bezüglich der jeweiligen artikelspezifischen Gewährleistungszeit haben, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam.
Bietet der Hersteller eine längere Garantie an, ist dies in den entsprechend beiliegenden Unterlagen vermerkt. Bitte beachten Sie, dass Garantieansprüche die durch den Hersteller vergeben wurden, nur über den Hersteller abgewickelt werden können. Gern helfen wir Ihnen bei der Kontaktaufnahme.
REKLAMATION
Sollte es nun also zu Problemen mit der von uns gelieferten Ware kommen, haben Sie natürlich die Möglichkeit eine Reklamation bei uns einzureichen. Im Folgenden erklären wir Ihnen den Ablauf.
SCHRITT 1
Bitte kontaktieren Sie uns bevor Sie die Ware zurücksenden. Nehmen Sie mit uns über einen der folgenden Wege Kontakt auf:
Telefonisch: +49 34916181-0
per E-Mail: info@loet-shop.de
per Brief: Bräunlich GmbH, Am Heideberg 26, 06886 Lutherstadt Wittenberg
Für eine schnelle Bearbeitung benötigen wir eine Referenznummer. Bestenfalls haben Sie also eine dieser Informationen für uns zur Hand: Rechnungsnummer (finden Sie auf der Rechnung oben rechts immer beginnend mit AR) oder die Bestellnummer (finden Sie in der Mail der Bestellbestätigung oder oben rechts auf der Rechnung, immer beginnend mit LS)
Bitte geben Sie auch eine Fehlerbeschreibung an, damit wir wissen womit wir es zu tun haben.
SCHRITT 2
Nach Eingang der Nachricht erfolgt ggf. ein Service-Rückruf bzgl. Ihrer Fehlerbeschreibung. Im besten Fall hilft uns dies schon Ihr Problem zu lösen ohne einen Versand einzuleiten. Andernfalls erhalten Verbraucher, bei einem Artikeldefekt, einen kostenlosen Retourenschein für die Rücksendung. Diesen stellen wir Ihnen per E-Mail zur Verfügung. Leider können wir nur bei Artikeldefekten einen frankierten Retourschein zur Verfügung stellen, aber nicht bei einem Widerruf.
SCHRITT 3
Sie verpacken das Gerät in einem geeigneten Karton. ACHTUNG! Der Produktkarton eignet sich meistens nicht als Versandkartonage. Kleben Sie das Versandetikett aus unserer E-Mail auf den Karton. Das gesamte Paket geben Sie nun bei einer Poststelle in Ihrer Nähe ab. Der Versand ist für Sie im Reklamationsfall kostenfrei.
Das Gerät geht nun bei uns ein und wird überprüft. Dabei wird festgestellt ob es sich um einen Garantiefall/Gewährleistung handelt. Ggf. wird die Ware auch zur Überprüfung zum Vorlieferanten oder Hersteller weitergeleitet.
SCHRITT 4
Die Ware geht schnellstmöglich an Sie zurück. Folgende Varianten werden dabei unterschieden
- Sie erhalten direkt ein Austausch-Gerät von uns
- Sie erhalten Ihr Gerät in reparierter Form zurück
- Sie erhalten einen gleichwertigen Ersatz
Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit das es sich nicht um einen Garantiefall handelt. Dann treten wir selbstverständlich mit Ihnen in Kontakt und bitten Sie eine Entscheidung zu treffen:
- Möchten Sie einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur?
- Sollen wir das Gerät für Sie kostenlos entsorgen?
- Wünschen Sie eine kostenpflichtige Rücksendung des unreparierten Gerätes. Die Bearbeitungsgebühr dafür beläuft sich auf 19,00 EUR inkl. MwSt.
Ihr Widerrufsrecht wird durch diese Regelungen nicht berührt bzw. eingeschränkt.